Workshop Nr. 1.05

Empathie am Arbeitsplatz scheint landläufig ein Widerspruch zu sein, verbunden mit Vorstellungen von Gefühlsduselei und langwierigen Sitzungen. Bevorzugt werden lösungsorientierte und Strategie-fokussierte Meetings. Dass es dort jedoch häufig zu hitzigen Kontroversen, stundenlangen Diskussionen und frustrierenden Ergebnissen kommt, kann meiner Erfahrung nach durch das Voranschalten kurzer Empathie-Einheiten vermieden werden. Im Workshop erfahren und üben wir, wie das gehen kann.

Empfohlene GFK-Erfahrung: Vorkenntnisse hilfreich (Einführungsseminar)

Anja UfermannAnja Ufermann

Meine Passion ist es Bewusstheit über die eigene Verantwortung und Empathie-Kompetenz in die Gesellschaft zu bringen. Mein Beitrag dazu sind offene & Inhouse Trainings, Coaching, Organisation von Veranstaltungen sowie das Schaffen von Räumen für Begegnung. Meine Titel: Zertifizierte Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation (CNVC), Coach, Dipl. Pädagogin.

Kontakt
Ort: Köln
E-Mail: anja.ufermann@gmx.de
www.wandlungsimpulse.de